Die Severinstorburg Köln – Du planst deine Hochzeit und bist noch auf der Suche nach der idealen Hochzeitslocationlocation im Raum Köln? Wir haben hier das Richtige für dich. Die Severinstorburg ist ein, aus dem Mittelalter erhalten gebliebener Stadttorbogen der Stadtmauer Kölns und ist ein Wahrzeichen der Südstadt. Wo früher Wächter standen, Adlige und Prinzen Feste feierten, verbringen heute Paare ihren schönsten Tag – die Hochzeit.
Standesamtliche Trauung in Köln
Damals wie heute bleibt der Severinstorbogen ein beliebter Ort zum feiern. Eine standesamtliche Trauung ist seit 2005 dort möglich. Nach der Trauung habt Ihr die Möglichkeit mit euren Gästen in den stilvollen, mittelalterlichen Räumen zu feiern. Jeder Raum bietet eine einzigartige Atmosphäre mit historischen Decken, Böden und Aussicht über die Stadt Köln.
Cornelia Rademacher ist die Hausherrin der Severinstorburg. Für sie und ihr Team ist es besonders wichtig auf die verschiedenen Wünsche der Paare einzugehen, um jede Hochzeit unvergesslich aber trotzdem bezahlbar zu gestalten.
Was hat die Severinstorburg zu bieten?
Hier ein kurzer Überblick: Es gibt drei verschiedene Veranstaltungsräume in der Severinstorburg. Der große Turmsaal befindet sich in der obersten Etage und bietet einen Ausblick über die Kölner Südstadt und darüber hinaus. Er eignet sich vor allem für große Feste. Ideal für die standesamtliche Trauung ist der Raum Severin. Dieser ist etwas kleiner und hat einen ganz besonderen Charme. In der ersten Etage liegt der Burgsaal, der im Brauhausstil gehalten und besonders urig und gemütlich ist.
Hat die Severinstorburg dein Interesse geweckt?
Du kannst zu den wöchentlichen Besichtigungsterminen bei der Severinstorburg unverbindlich vorbeischauen. Ihr findet auf der Website Catering-Vorschläge und Eventdienstleister wie Mietmöbel, Partyservice, Hochzeitsfotografen und vieles mehr. Schaut euch auf der Website um, lasst euch inspirieren und plant euren großen Hochzeitstag.
[wpgmza id=”1″]
Wie hat dir der Artikel auf unserem Hochzeitsblog gefallen?